Sonntag, 25. Oktober 2009

Buddhismus in Österreich und Europa


Willkommen bei ÖBR und EBU!
  • Hier gibt es Informationen über die EBU (Europäische Buddhistische Union) für Mitglieder und Interessenten der ÖBR.
  • Berichterstatter ist der Repräsentant der ÖBR bei der EBU, Kurt Krammer.
  • Mehr unter Aktuelles

Begrüßung

Mit Begeisterung und Freude habe ich den Vorschlag des neuen ÖBR Teams entgegengenommen, die Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft als ihr Repräsentant bei der EBU (Europäische Buddhistische Union) zu vertreten. Gerne übernehme ich nun nach Bestellung durch den Sangharat am 1. März 2007 diese Funktion.

Immerhin ist die ÖBR ein Gründungsmitglied der EBU, als diese 1975 in Paris zur Vernetzung buddhistischer Organisationen in Europa ins Leben gerufen wurde. Die ÖBR war dann auch Gastgeber des nachfolgenden Jahrestreffens der EBU 1976.

In Hinkunft soll hier zumindest jedes Quartal der aktuelle Stand der Diskussion und die Entwicklung des vernetzten Lebens in der EBU dargestellt werden. Ich freue mich auf interessierte TeilnehmerInnen und LeserInnen.

Die ÖBR ist auf der Website der EBU derzeit nur in englischer Sprache vertreten. Es besteht aber die Absicht, die ganze Website mit allen Inhalten auch in anderen Sprachen zu publizieren. MitarbeiterInnen für eine Übertragung der Website-Inhalte auf deutsch werden gesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen